Tag 11 – in der DMZ

Am Vortag des 65. Jahrestages der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens hatten wir den Besuch der DMZ auf dem Plan.
Da dieses Ereignis wohl fast zum Pflichtprogramm einer jeden Nordkorea-Reise zählt, kann man zu diesem Thema auch unzählige YouTube-Videos finden.
Hier gab es einen der für uns seltenen Momente, in denen unsere Guides um eine Antwort auf eine Frage verlegen waren (02:57 – 03:17).
Als sehr kleine Gruppe hatten wir während der Busfahrt Gelegenheit, mit dem uns begleitenden Hauptmann ein paar offenherzige Worte zu wechseln.
Zurück in Kaesong besuchten wir noch kurz das Koryo-Museum und konnten anschließend bei einem kleinen Spaziergang aus luftiger Höhe einen Blick auf die im Krieg verschont gebliebene Altstadt werfen.

00:00 – 02:31 Fahrt zur DMZ – Herr Kim erzählt
02:32 – 06:12 Rundgang in der DMZ
06:13 – 12:44 Plauderei mit dem Hauptmann
12:45 – 13:55 Besuch des Koryo-Museums
13:56 – 14:25 Spaziergang am Stadtrand von Kaesong

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s